• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg verpflichtet neuen Guard für die Rückrunde

02.02.2023, 12:30 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburg Baskets
Foto: Würzburg Baskets

Die Würzburg Baskets verstärken ihren Kader für die Rückrunde in der Basketball-Bundesliga. Spielmacher Dayon Griffin wechselt vom ungarischen Erstligisten Szolnok nach Unterfranken.

Am Donnerstag soll Griffin noch die erforderlichen Medizinchecks absolvieren und ins Training einsteigen. Bereits am Freitag im Heimspiel gegen die NINERS Chemnitz wird er mit der Rückennummer 2 spielberechtigt sein.

Der 1,96 Meter große US-Amerikaner spielte in dieser Saison bereits elf Partien für den ungarischen Erstligisten Kaposvar und legte dort 14,2 Punkte und 3,5 Assists auf pro Spiel auf. Daraufhin wechselte er zu Szolnok und erzielte dort in sechs Spielen im Schnitt 9,7 Punkte.