• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Erste Saison-Niederlage für Kickers Würzburg

16.04.2024, 21:03 Uhr in Sport
Saliou Sane Wuerzburger Kickers 2023 2024 14

33 Pflichtspiele sind die Kickers ungeschlagen geblieben. Jetzt ist die Serie vorbei. Das Team verlor am Dienstag das Nachholspiel bei der U23 von Greuther Fürth mit 1:3. Die Fürther konnten schon früh in Führung gehen. Nach nur einer Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Die Würzburger nutzen daraufhin ihre Chancen zum Ausgleich nicht. So vergab Sané in der 11. Minute einen Elfmeter und auch Franjic schoss wenig später beim nächsten Hochkaräter am Tor vorbei. Die Fürther zeigten sich effizienter: In der 15. Minute traf Götzelmann zum 2:0. In der 24. Minute gelang Sané dann endlich der Anschlusstreffer. Doch auch in der 2. Halbzeit konnten die Kickers das Ruder nicht mehr rumreißen und Müller konnte für die Fürther sogar noch auf 3:1 erhöhen.

Kickers weiterhin auf Platz 1 in der Liga

Trotz der Niederlage in Fürth bleiben die Kickers weiter auf Platz 1 in der Liga mit sieben Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten Vilzing. Die Niederlage könnte das Derby gegen den Liga-Konkurrenten aus Schweinfurt am Freitag im eigenen Stadion jedoch besonders spannend machen. Die Schweinfurter stehen aktuell auf Platz 10 in der Tabelle. Um am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen, sollten die Kickers bei dem Spiel unbedingt punkten. Immerhin: Für die Aufstiegsrelegation sind die Würzburger Kickers schon sicher qualifiziert.