• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers schlagen den Tabellenführer

20.08.2022, 06:37 Uhr in Sport
Fans im Stadion der Würzburger Kickers
Foto: Funkhaus Würzburg

Sieg gegen den Überraschungs-Tabellenführer. Am Freitagabend haben die Würzburger Kickers das Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern mit 2:1 gegen die DJK Vilzing gewonnen. Vor über 2.400 Zuschauern in der Flyeralarm Arena starteten die Rothosen furios in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste überraschend zum Anschluss. Daraufhin wurde es nochmals hektisch, doch am Ende konnten die Kickers das Ergebnis über die Zeit schaukeln.

Würzburg konnten sich damit über Nacht auf Platz 2 schieben. Bereits am Dienstag geht es in der Liga weiter. Dann steht das Duell auswärts gegen Viktoria Aschaffenburg an, ehe bereits kommenden Freitag das Heimspiel gegen den großen Meisterschaftsfavoriten SpVgg Unterhaching auf dem Plan steht.