• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: neuer Kickers-Trainer freut sich auf die Aufgabe

08.06.2022, 15:00 Uhr in Sport
Vorstellung Kickers Trainer Marco Wildersinn

Marco Wildersinn, der neue Cheftrainer der Würzburger Kickers, freut sich auf die kommenden Aufgaben und blickt optimistisch auf die Saison in der Regionalliga Bayern.

Bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwochmittag betonte Wildersinn, wie spannend er das Projekt Neuaufbau finde.

Ebenfalls spannend ist die Frage des Kaders für die neue Spielzeit. Aktuell stehen nämlich gerade einmal 11 Feldspieler unter Vertrag. In den nächsten fünf Wochen bis zum Saisonauftakt sollen noch neue Spieler verpflichtet werden, die in das Anforderungsprofil passen.

Ins Anforderungsprofil passt auch der 22-jährige Lukas Müller.
Wie die Kickers vermelden, wechselt der 1,93m große Innenverteidiger vom Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach nach Würzburg.

In der Regionalliga Südwest absolvierte Müller letzte Saison 27 Einsätze und galt dort als Leistungsträger.

Ein Bild von Lukas Müller und dem aktuellen Kader der Kickers können sich die Fans am Donnerstagnachmittag selbst machen.

Um 14 Uhr startet in der Sportanlage am Sonnenstuhl in Randersacker das erste öffentliche Training. Fans können sich dabei auf Freibier und Bratwürste freuen.

Auch für die jüngsten Fans ist Unterhaltung geboten. Nach der Trainingseinheit dürfen sie nämlich auf dem Rasen mit den Profis Fußballspielen.

Mehr zum Thema

Lukas Mueller
Foto: Neuzugang Lukas Müller / Würzburger Kickers