• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Motorsport: Kürnacher Laurin Heinrich startet bei DTM

26.05.2023, 07:00 Uhr in Sport
Rennfahrer Laurin Heinrich DTM Foto Gruppe C Photography
Foto: Gruppe C Photography

Der Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich startet am Wochenende in seine erste Saison in der höchsten deutschen Rennklasse der DTM. Am ersten Rennwochenende geht es auf die Rennstrecke in Oschersleben.

Der 21-Jährige hat durch seinen Titelgewinn im Porsche Carrera Cup im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam gemacht und den Sprung in die höchste deutsche Rennserie geschafft.

In der DTM wird er in einem in einem 565 PS starken Porsche 911 GT3 R für das KÜS Team Bernhard starten.

Die Rennstrecke in Oschersleben scheint dem Kürnacher zu liegen. Im Mai 2021 gewann er dort sein allererstes Porsche Carrera Cup Rennen.

Laurin Heinrich freut sich über die neue Herausforderung und empfindet es als Privileg in der DTM zu starten. In seiner ersten Saison will er vor allem Erfahrung sammeln und einige Ausrufezeichen setzen.