Sport: Letztes Saisonspiel für die Kickers – Wölfe auswärts
Am Wochenende sind die Wölfe Würzburg und die Würzburger Kickers jeweils auswärts gefordert.
Während für die Wölfe noch vier Spiele anstehen, bestreiten die Kickers am Samstag ihr voraussichtlich letztes Saisonspiel.
Wölfe Würzburg
Am 36. Spieltag in der zweiten Handball-Bundesliga reisen die Wölfe am Freitagabend zum VfL Eintracht Hagen. Obwohl die Wölfe bereits als erster Absteiger aus der zweiten Liga feststehen, sind noch vier Spiele zu spielen. In diesen wollen sich die Wölfe noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren.
Das Hinspiel im Dezember haben die Wölfe mit 31:33 verloren.
Anpfiff ist am Freitag um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen.
Würzburger Kickers
In der Regionalliga Bayern steht der letzte Spieltag der Saison an. Die Würzburger Kickers sind dabei am Samstag bei TSV Rain/Lech gefordert. Mit einem Sieg bei den bayerischen Schwaben würden die Rothosen die Saison mit 80 Punkten beenden. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr im Georg-Weber-Stadion in Rain am Lech.
Aufstiegsrelegation noch möglich
Obwohl die Kickers bereits als sicherer zweiter in der Regionalliga feststehen, könnte Würzburg trotzdem an den Aufstiegsspielen zur dritten Liga teilnehmen.
Bei der erstplatzierten SpVgg Unterhaching ist zurzeit noch nicht final geklärt, ob sie die finanziellen Vorgaben für die dritte Liga stemmen können. Sollte Haching die Lizenz für die dritte Liga nicht erhalten, würden die Würzburger Kickers als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrelegation nachrücken.