• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: Pflichtaufgabe, Frankenderby und Abstiegskampf

31.03.2023, 15:30 Uhr in Sport
Teaser 2 Sport Baskets Rimparer Woelfe Wuerzburger Kickers Collage
Funkhaus Würzburg

Würzburgs Sportmannschaften sind am Wochenende wieder in ihren jeweiligen Ligen gefordert. Für die Kickers ist am Samstag Siegen Pflicht und die Baskets sind im Frankenderby in Bamberg gefordert. Die Wölfe Würzburg kämpfen weiterhin gegen den Abstieg.

Würzburger Kickers

Am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern gastieren die Kickers in Oberbayern. Gegen den 13. der Tabelle TSV Buchbach soll am Samstagnachmittag der nächste Sieg her.

Am vergangenen Wochenende konnten die Kickers ausgerechnet gegen den Rivalen 1.FC Schweinfurt 05 ihre Negativserie in 2023 beenden. Nach dem ersten Sieg seit der Winterpause wollen die Kickers in Buchbach mit einem weiteren Dreier nachlegen.

Anpfiff in der SMR-Arena in Buchbach ist am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr.

Würzburg Baskets

Am 26. Spieltag der Basketball-Bundesliga geht es für die Würzburg Baskets am Samstagabend nach Oberfranken. Im Frankenderby geht es gegen Brose Bamberg in den Kampf um die Playoff-Plätze.

Nach zwei Siegen in Folge gegen Bayreuth und Auswärts in Rostock wollen die Baskets ihre Siegesserie aufrechterhalten. Obwohl die Baskets in insgesamt 26 Frankenderbys nur vier Siege gegen Bamberg einfahren konnten, stehen die Vorzeichen dieses Mal nicht so schlecht. Zum zweiten Mal überhaupt stehen die Baskets vor Anpfiff in der Tabelle vor den Oberfranken.

Tip-Off in der Brose Arena ist am Samstagabend um 20:30 Uhr

Wölfe Würzburg

In der zweiten Handball-Bundesliga geht es für die Wölfe Würzburg weiter um den Kampf gegen den Abstieg. Am Sonntagnachmittag treffen die Wölfe auswärts auf die HBW Balingen-Weilstetten.

Es wird wieder keine leichte Aufgabe für die abstiegsbedrohten Wölfe. Mit nur vier Siegen und 21 Niederlagen stehen sie auf dem letzten Platz in der Liga.

Das Hinspiel in Würzburg haben die Wölfe im November mit 26:30 verloren.

Anpfiff in der Sparkassen-Arena in Balingen ist am Sonntag um 17 Uhr.