• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: Würzburg Baskets gewinnen mit 87:78

26.12.2022, 18:39 Uhr in Sport
2021 12 12 s Oliver Baskets 5


Heimsieg für die Würzburg Baskets in der tectake Arena - mit 87:78 gewinnt die Mannschaft von Sasa Filipovski am Montagabend gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Mit ihrem Sieg springen die Baskets wieder auf Rang 8. Für Felix Hoffmann war es das 165. Spiel für seinen Heimatverein - er ist jetzt alleiniger Rekordspieler.

Nach einem ausgeglichenen Auftaktviertel setzten sich die Unterfranken im zweiten Spielabschnitt ab. Auch eine starke Aufholjagd der Crailsheimer in den letzten beiden Vierteln konnte nichts mehr ändern. Das nächste Spiel der Würzburger findet dann am Freitag gegen Veolia Towers Hamburg statt.

Den Würzburger Wölfen ist es in nicht gelungen, die Eulen Ludwigshafen auswärts am Montag zu schlagen. In dem letzten Spiel des Jahres verloren sie knapp mit 35 zu 32. Das nächste Spiel ist dann erst wieder im Februar gegen den TV Großwallstadt.