• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Maxi Kleber verzichtet auf Olympia

06.03.2024, 16:15 Uhr in Sport
Maxi Kleber Foto Basketball Bund Deutschland
Foto: Basketball Bund Deutschland

Für viele Sportler ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen ein Lebenstraum. Der gebürtige Würzburger Basketballprofi Maxi Kleber verzichtet freiwillig in diesem Jahr darauf. Das hat der 32-jährige, der in der NBA in den USA für die Dallas Mavericks spielt, in einem Interview bei „ran“ bestätigt.

Kleber fehlte bereits beim WM-Triumph

Bereits im vergangenen Sommer hatte er nach einem Streit mit Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder auf die WM-Teilnahme verzichtet, bei der Deutschland Weltmeister wurde.

Maxi Kleber möchte sich jetzt erst einmal auf seinen Klub konzentrieren. Die Mavericks kämpfen derzeit noch um die Playoff-Teilnahme. Kleber gehört aktuell zwar nicht zur Starting Five, steht aber dennoch im Schnitt rund 22 Minuten auf dem Parkett, erzielt fünf Punkte und holt sich 3,5 Rebounds.