• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Werneck-Eßleben: Haftbefehl nach Einbruch

vor 13 Tagen in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Nach einem Einbruch in Werneck-Eßleben sitzt ein 21-Jähriger jetzt in U-Haft. Der Mann soll am Sonntagmorgen in ein Haus in der Bahnhofstraße eingestiegen sein. Dabei wurde er vom Besitzer überrascht und flüchtete durch ein offenes Fenster. Seine Beute: Bargeld aus dem Haus. Der Eigentümer rief die Polizei und teilte mit, dass sich der Verdächtige noch am Bahnhof aufhalte. Hier konnte er auch festgenommen werden.

Ob seine beiden Begleiter an dem Einbruch beteiligt waren, wird noch geprüft. Der 21-Jährige ist wegen Diebstählen schon bei der Polizei bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt zu melden. Die Nummer lautet: 09721/202-1731.