• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fridays for Future auf Fahrrädern in der Innenstadt

vor 18 Tagen in Lokales
Fridays for future mit fahrraedern in der innenstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

Unter dem Motto „Anti-Autobahn“ sind am Samstagnachmittag rund 75 Demonstranten durch die Würzburger Innenstadt geradelt. Fridays for Future hatte anlässlich des bundesweiten „Anti-Autobahn-Aktionstag“ zu der Fahrraddemonstration aufgerufen. Die Route führte die Radfahrer vom Hauptbahnhof über die Theaterstraße, die Balthasar-Neumann-Promenade und den Friedrich-Ebert-Ring zum Mainkai. Über die Friedensbrücke radelten die Demonstranten auf die andere Mainseite: Über die Weißenburgstraße fuhren sie über die Sedan- und Mainaustraße bis zu den Mainwiesen. Dort fand anschließend eine Kundgebung statt.

Die Veranstalter hatten im Vorfeld knapp 250 Demonstranten angemeldet: Wegen der letztlich geringeren Teilnehmerzahl blieben größere Verkehrsbehinderungen aus.

Mehr zum Thema

Fridays for future fahrraddemo richtung residenz
Foto: Funkhaus Würzburg
Fridays for future fahrraddemo route
Grafik: Fridays For Future
Fridays for future fahrraddemo in der innenstadt
Foto: Funkhaus Würzburg