• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Raser in Fußgängerzone - Verdacht auf Drogenkonsum

vor 4 Monaten in Lokales
1610895218raser 778643 original r k by ringo zone pixelio de
Foto: ringo.zone / pixelio.de

Am Samstagvormittag ist in der Würzburger Innenstadt ein 21-Jähriger verbotswidriger Weise durch die Fußgängerzone gerast. Zwei Passanten wurden dadurch erheblich gefährdet. Kurze Zeit später konnte der Fahrzeugführer im Rahmen einer Sofortfahndung in der Nürnberger Straße gestellt werden. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht auf Drogeneinfluss. Der 21-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt und vorbeugend auch der Fahrzeugschlüssel. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.