Top 3 der unterbewerteten Münzen
Während der Kryptomarkt sich am Boden befindet und keine Lebenszeichen von sich gibt, genügt ein objektiver Blick auf die Projekte, die in den Jahren 2020-2021 aktiv gefördert wurden, aber noch nicht ihr volles Potenzial entfaltet haben.
The Open Network ($TON)
Und die erste Münze unserer Top ist natürlich TON. Es ist derselbe Held, über den alle bei der Einführung des Gram-Projekts von Telegram gesprochen haben. Doch als die US-Regulierungsbehörde das Unternehmen 2020 verbot, war die Idee von Nikolai Durov (dem Bruder von Pavel Durov) plötzlich in Vergessenheit geraten. Und dann wurde Gram nach Pavels Aussage der Öffentlichkeit übergeben, genauer gesagt der gemeinnützigen Organisation TON Foundation.
Aber Telegram hat seine Idee nicht aufgegeben und die Einführung der TON-Wallet in Telegram (@wallet), ein System von Spenden an Kanalautoren (@donate), zeigt dies. Ein weiterer wichtiger Auslöser ist Pavels Beitrag vom 22. August über die Aussichten von TON in Telegram.
Kurz gesagt ist TON eine Blockchain der dritten Generation und verfügt über ein natives Sharding-System, Messaging, Zahlungssystem, eingebetteten Proxy und DNS und ein natives Betriebssystem für dApps mit einer Blockfinalität von ~6 Sekunden und 60 Tausend Transaktionen pro Sekunde. In Bezug auf die Technologie und, was noch wichtiger ist, die Anwendung und die Funktionsfähigkeit, ist TON Ethereum und Solana mehrere Schritte voraus.
Cosmos Netzwerk ($ATOM)
Cosmos verfügt über einen eigenen Byzantine Fault Tolerance (BFT)-Konsensmechanismus, Tendermint Core, und ein einzigartiges Cosmos SDK-Framework für den Aufbau der Blockchain. Die Blockchain selbst ist in einer der fortschrittlichsten, neuen und leicht zu erlernenden Programmiersprachen geschrieben - GoLang, die von Google entwickelt wurde. Diese Tatsache hat zu einem großen Zustrom neuer Entwickler in den Blockchain-Kosmos beigetragen. Es gibt bereits viele coole Projekte auf Cosmos - Osmosis, Juno, Evmos sind nur einige davon.
Und die ganze Magie der Cosmos-Blockchain liegt in der einzigartigen Inter-Blockchain-Kommunikationstechnologie (IBC), die es verschiedenen Blockchains ermöglicht, Daten direkt miteinander auszutauschen, ohne irgendwelche anderen Assets zu verwenden. Aber Sie könnten sagen, dass Polkadot etwas Ähnliches hat, aber wir sagen Ihnen, dass Polkadot ein unerwünschtes Kind unter den Blockchains der 3 Generation ist und nicht vergleichbar ist. Um Polkadot allgemein zu beschreiben, kommunizieren die Blockchains in diesem Netzwerk nicht direkt, sondern über einen zentralen Knotenpunkt miteinander, was zu einer unnötigen Komplexität der Infrastruktur und einer zusätzlichen Fehlerquelle führt.
dYdX Exchange ($DYDX)
Ein weiterer Underdog und unser Favorit, der unverdientermaßen in den Abgründen des aktuellen Kryptowinters untergegangen ist.
Was ist dYdX? Sie ist der Marktführer unter den dezentralen Krypto-Börsen (DEX). In einem Jahr haben die Nutzer der dYdX-Börse bis zum 11. September 2022 einen Umsatz von 672 Milliarden Dollar erzielt. Damit ist sie die zweitgrößte DEX hinter Uniswap, die eine Kryptowährungsbörse und keine Börse ist.
Diese Börse ist anderen DEXs mehrere Schritte voraus. Sie ähnelt in Aussehen, Ausstattung und Münzsortiment den zentralen Börsen. An dezentralen Börsen werden in der Regel Münzen aus einem Netzwerk gehandelt - es gibt aber auch Bitcoins, Etherium und Kryptowährungen aus anderen Blockchain-Netzwerken.
Der Unterschied zu CEX besteht darin, dass alle Transaktionen durch intelligente Verträge verwaltet werden. Der Unterschied zu vielen DEXs besteht darin, dass das Geld nicht direkt von Wallet zu Wallet getauscht wird, sondern wie bei zentralisierten Plattformen über eine Einzahlung auf der Website. Aber diese Einlage bleibt Ihre, sie wird nicht von einem Unternehmen verwaltet - Sie übertragen sie einfach im Rahmen eines intelligenten Vertrags an die Börse, um den Liquiditätspool zu erhalten. Für die Verwendung Ihres Geldes erhalten Sie eine prozentuale Gebühr.
Ein Pluspunkt von dYdX ist auch die Liste der Investoren, darunter große und bekannte Unternehmen wie a16z, Paradigm, Polychain, Hashed, Dragonfly Capital und CMS Holdings.
Fazit
Der Kryptowährungsmarkt ist groß und vielfältig und bietet Anlegern ein weites Feld für Investitionen, aber man sollte nie die Risiken vergessen. Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl eines Coins, in den Sie investieren wollen, investieren Sie nie mehr, als Sie sich leisten können, zu verlieren, und vergessen Sie natürlich nicht, moderne Technologie zu nutzen, um Trends zu verfolgen und den Markt rund um die Uhr zu analysieren, und praktische Apps oder Kryptobots wie news spy können Ihnen dabei helfen.