• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Was ist eine Bitcoin-Börse?

02.11.2022, 11:01 Uhr in Service, Anzeige
Bitcoin Börse - pixabay.com
Bild: pixabay.com

Fragen Sie sich, was eine Bitcoin-Börse ist? Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, was eine Bitcoin Börse ist und was eine gute Börse auszeichnet.

Diese Börsen für digitale Vermögenswerte sind aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und Verfügbarkeit die beliebtesten für den Erwerb von neuen BTC. Vereinfacht ausgedrückt ist eine Bitcoin-Börse ein digitaler Marktplatz, auf dem Händler und Käufer dieses digitale Geld mit herkömmlicher Währung oder anderen Altcoins kaufen und verkaufen können. Eine Bitcoin-Börse ist eine Online-Plattform, die als Vermittler zwischen Käufern und Verkäufern dieses virtuellen Geldes fungiert. Der Prozess des Erwerbs neuer Bitcoins von einer Bitcoin-Börse wie https://bitcoinsystem.app/de folgt einigen grundlegenden Schritten, darunter;

  • Einrichtung eines Kontos bei der Börse
  • Validieren Sie Ihre Identität, indem Sie Ihr Bankkonto oder eine Kreditkarte verknüpfen und Ihren Ausweis hochladen.
  • Nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, können Sie einen neuen BTC kaufen. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird das digitale Geld auf Ihr Konto überwiesen.

Darüber hinaus bieten die meisten Börsen neuerdings die Möglichkeit, wiederkehrende Käufe einzurichten, so dass es einfacher ist, tägliche, wöchentliche oder jährliche Investitionen in überschaubaren Stückelungen zu tätigen. Dies ist ein relativ schmerzloser Weg, um Ihre Bitcoin-Bestände zu vergrößern.

Auf der anderen Seite sind Bitcoin-Börsen anfällig für Hacks und andere Sicherheitsprobleme. Wenn Sie Ihren Bitcoin auf der Börsenplattform lassen, gehört er Ihnen nicht, bis Sie ihn auf ein Wallet abheben, das Sie kontrollieren. Wenn jemand die Krypto-Börse hackt oder Sie das Geld aufgrund von Missmanagement verlieren, können Sie Ihr digitales Geld verlieren.

Daher zahlen die meisten Nutzer dieses digitalen Geldes ihre Gelder per Banküberweisung in die Börse ein, kaufen ihr elektronisches Geld und heben es dann schließlich auf ein sicheres Wallet ab, in dem sie ihre privaten Schlüssel aufbewahren können.

Außerdem unterliegen Bitcoin-Börsen den KYC- (Know Your Customer) und AML-Vorschriften. Daher müssen Sie einige Ihrer persönlichen Daten und Dokumente vorlegen, um zu beweisen, wer Sie sind.

Dezentralisierte Börsen

Dezentrale Bitcoin-Börsen sind digitale Plattformen, die ohne eine zentrale Behörde arbeiten. Diese Börsen ermöglichen im Gegenzug den Peer-to-Peer-Handel mit diesen elektronischen Währungen ohne eine Börsenbehörde, die die Transaktionen erleichtert. Eine dezentrale Bitcoin-Börse hat mehrere Vorteile, darunter;

  • Sie hilft den meisten Nutzern dieses digitalen Geldes, das Gefühl zu haben, dass dezentrale Börsen besser zu den dezentralen Strukturen der meisten digitalen Währungen selbst passen.
  • Die meisten dezentralen Börsen verlangen auch weniger persönliche Informationen von ihren Mitgliedern als andere Arten von Börsen.
  • Es gibt nur wenige Chancen oder Probleme mit Hacks, wenn die Benutzer Vermögenswerte direkt an andere Benutzer übertragen, wodurch die Notwendigkeit entfällt, Vermögenswerte an die Börse zu übertragen.
  • Außerdem sind dezentrale Börsen weniger anfällig für Kursmanipulationen und betrügerische Handelsaktivitäten.

Dezentrale Börsen müssen das grundlegende Interesse der Nutzer an Handelsvolumen und Liquidität aufrechterhalten. Außerdem haben nicht alle dezentralen Börsen diese grundlegenden Qualitäten erreicht. Die Nutzer einer dezentralen Börse haben möglicherweise weniger Regressansprüche, wenn sie Opfer von Betrug werden, als diejenigen, die Kryptobörsen mit zentralisierten Behörden nutzen.

Besondere Überlegungen bei der Auswahl einer Bitcoin-Börse

Wenn Sie überlegen, mit welcher Börse sie zusammenarbeiten können, informieren Sie sich über die Gebühren, die bei jeder Transaktion anfallen. Alle Bitcoin-Börsen erheben Transaktionsgebühren für jeden abgeschlossenen Kauf- und Verkaufsauftrag, der innerhalb der Börse ausgeführt wird.

Nutzer des digitalen Geldes sollten auch die Bitcoin Wallets in Betracht ziehen, die sie zur Speicherung der privaten Schlüssel für die Autorisierung von Transaktionen und für den Zugriff auf die Bitcoin-Adressen des Nutzers verwenden werden.

Fazit

Eine Bitcoin-Börse ist ein Unternehmen, das es Kunden ermöglicht, diese und andere Kryptowährungen gegen Fiatgeld oder andere virtuelle Währungen zu handeln. Heute gibt es weltweit verschiedene Krypto-Börsen, aber fast alle dienen dem gleichen Zweck, den Krypto-Handel zu erleichtern. Informieren Sie sich dennoch über die von Ihnen verwendete Plattform, um die Sicherheit Ihrer Gelder und einen reibungslosen Handel zu gewährleisten.