• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Diese App bietet euch Inspiration, die Stadt kennenzulernen

07.09.2022, 15:44 Uhr in Stadtgespräch
Studiblock App Fuer Neulinge in Wuerzburg
Der Studiblock gibt euch Tipps für die Stadt

Du bist als Azubi oder Studi neu in der Stadt? Du kennst dich noch nicht so aus? Weißt noch nicht, wo´s lecker schmeckt und was man alles anstellen kann? Dann wurde die neue Studiblock App von einem Würzburger Entwicklerteam genau für dich entworfen. Sie bietet Inspiration für Unternehmungen in Würzburg.

Auf Übersichtlichen Kacheln findet man Restaurants, Bars oder Klamottenläden mit Öffnungszeiten. Bei einigen Angeboten sind in der App auch kleine Gutscheine integriert, wie ein gratis Heißgetränk oder ein einen Rabatt auf ein Frühstück. Man findet auch Sportangebote wie Standup Paddeling. Neben der Nightlife-Kachel gibt es auch einen Bereich für Stellenangebote. Das ist für Studis praktisch, die sich noch etwas nebenher verdienen wollen.

Momentan strotzt die App noch nicht vor Angeboten, diese sind noch sehr ausgewählt und nicht wirklich zahlreich. Dort soll aber zeitnah nachgebessert werden. Dennoch ist für Zugezogene sicher schon die ein oder andere Empfehlung genau das Richtige.

Der Studiblock ist absolut kostenfrei und kann hier im App Store und hier im Google Play Store runtergeladen werden.