• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Das sind die bestbewerteten Restaurants auf Google

01.02.2023, 11:11 Uhr in Stadtgespräch
Schnitzel mit Pommes
Foto: Pixabay

Aktuell kämpfen fünf Lokale in Mainfranken in der TV-Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" um den Spitzenplatz unter den besten Restaurants der Region.
Auch bei Google sind die Restaurants Gambero Rosso (Eibelstadt), Weinhaus Ewig Leben (Randersacker), Flockenwerk (Ochsenfurt), Luisengarten und Adria (beide Würzburg) exzellent bewertet.

Wir haben mal geschaut, welche Würzburger Restaurants bei den Google Bewertungen ganz vorne liegen und präsentieren sie in der Hitliste Mainfranken:

Platz 5
Das vegane vietnamesische Restaurant "Chay Viet Tadilen" auf der Juliuspromenade mit großer Auswahl für Veganerinnen und Veganer

Platz 4
Das "Auflauf" am Peterplatz. Dort gibt es verschiedene Aufläufe, die man sich komplett selbst zusammenstellen kann

Platz 3
Die "Maiz Taqueria" in der Katharinengasse. Vor allem beliebt für die selbstgemachten, leckeren Tacos und Burritos

Platz 2
Das "Steakhaus" in der Bachgasse. Seit 1975 eine echte Institution für Steak-Liebhaber mit Fleisch in Top-Qualität

Platz 1
Das "Gehrings" in der Neubaustraße. Ein echter Geheimtipp, wenn man ein gutes Schnitzel schätzt


Alle Restaurants haben eine Bewertung von mindestens 4,7 Sternen bei Google und eine repräsentative Anzahl an Bewertungen. Das bedeutet, Restaurants die eine höhere Bewertung erreichen, aber nur wenige Rezensionen auf Google haben, wurden nicht berücksichtigt. Bei gleicher Bewertung wurde nach der Anzahl der Rezensionen gewichtet.

Unterm Strich gilt aber natürlich das Motto: "Probieren geht über Google-Bewertungen studieren".

Die Hitliste Mainfranken hört ihr jeden Mittwoch um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr auf Radio Gong.


Die Hitliste Mainfranken der bestbewerteten Restaurants Würzburgs könnt ihr hier auch nochmal nachhören:

Hitliste Mainfranken - Bestbewertete Restaurants Würzburgs