• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg/Grünheide: Zwei Würzburger organisierten Eröffnung der Tesla Giga Factory

29.10.2021, 16:00 Uhr in Stadtgespräch
Adam Cieplak und Basti Kunz

Adam Cieplak und Basti Kunz aus Würzburg stemmen mit ihrer Agentur AC2B regelmäßig Groß-Events. Neben dem jährlich stattfindenden Tanzinsel Open Air in Gemünden und den bekannten EXIT! Techno-Parties haben die beiden im August auch ein zweitägiges Open Air Festival auf dem Ehrenhof von Schloss Schönbrunn in Wien organisiert.

Der Auftrag allerdings, den die beiden Event-Profis am 9. Oktober ausgeführt haben, war der mit Abstand größte und prestigeträchtigste. Kein Geringerer als Tesla-Boss und Tech-Guru Elon Musk war ihr Auftraggeber. Mit ihrem Konzept zur Durchführung der Eröffnung der neuen Tesla-Gigafactory im brandenburgischen Grünheide haben sich Adam und Basti gegen alle Mitbewerber durchgesetzt und erhielten den Auftrag, ein Event zur Eröffnung auf die Beine zu stellen.

Die Tesla "County Fair", eine Eröffnungsmesse u.a. mit Riesenrad und Techno-Party wurde von Adams und Bastis Firma AC2B von A bis Z geplant und organisiert. Für beide ging damit der Traum in Erfüllung, einmal für ihr Vorbild Elon Musk zu arbeiten.

Und der war laut Twitter auch rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Weitere Aufträge sind also nicht ausgeschlossen.

Was die beiden Gong Local Heroes selbst zu diesem denkwürdigen Auftrag und die Zusammenarbeit mit Tesla gesagt haben, könnt ihr hier noch einmal nachhören:

Adam Cieplak und Basti Kunz über die Zusammenarbeit mit Tesla

  1. Was war das für ein Gefühl, für Tesla zu arbeiten?
  2. Wie lief die Zusammenarbeit?
  3. War die Organisation anders oder schwieriger?
  4. Gab es eine E-Mail von Elon Musk?
  5. Kommt Elon Musk zum nächsten Tanzinsel Open Air?
Tesla County Fair
Die Tesla County Fair in Grünheide
Tesla County Fair DJ Gig
Techno-Party der Tesla County Fair