• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Nachhaltige Neueröffnungen im September

01.09.2022, 15:28 Uhr in Stadtgespräch
Festung Marienberg

Würzburg wird ab diesem Monat ein weiteres Stück innovativer und nachhaltiger.

Zum Beispiel durch den außergewöhnlichen Getränke-Lieferservice, der euch ab sofort am kompletten Mainkai mit frischen Drinks versorgt. Die Barmigos bringen euch leckere Sommer-Drinks an den Ort am Mainkai bringt, an dem ihr einen lauschigen Abend verbringt. Per App könnt ihr Drinks bestellen, teilnehmende Gastronomen in der Nähe bereiten sie frisch zu und innerhalb von 10 bis 15 Minuten könnt ihr sie genießen, natürlich aus nachhaltigen Zutaten und in biologisch abbaubaren Behältnissen.

Für Feinschmecker, die Wert auf biologisch nachhaltiges Fleisch legen, eröffnet am 8. September im Inneren Graben in Würzburg ein Ladengeschäft von Elvira's Bauernladen. Dort bekommt ihr täglich frische Wurst- und Fleischspezialitäten in Bio-Qualität von Rind, Lamm oder Pute.

Und auch im nach eigenen Angaben weltweit ersten Zukunftshaus dreht sich alles um Nachhaltigkeit. In der Augustinerstraße soll noch diesen Monat das Zukunftshaus Würzburg eröffnen. Hier wird Konsum nachhaltiger gedacht, d.h. dort kann man sich Dinge die man nur selten braucht ausleihen statt sie zu kaufen, man kann kaputte Dinge reparieren lassen und Sachen die man selbst besitzt aber nicht nutzt, in einen sinnvollen Kreislauf geben.