Bad Kissingen: 60 Jahre St. Elisabeth- Krankenhaus in Kissingen

 — © Helios Kliniken GmbH
Helios Kliniken GmbH

Das Bad Kissinger Helios St. Elisabeth Krankenhaus hat am Wochenende sein 60-jähriges Jubiläum am jetzigen Standort gefeiert.

Das Krankenhaus wurde 1950 gegründet und befand sich zunächst am Theaterplatz. 1966 wurde das „Eli“, wie die Kissinger ihr Krankenhaus nennen, am heutigen Standort eingeweiht.

Seit 2014 gehört das Haus zum Helios-Verbund. Heute versorgen mehr als 550 Mitarbeitende jährlich rund 25.000 Patientinnen und Patienten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

FOTO: Funkhaus WürzburgKleinsteinach: Kriminalpolizei ermittelt nach WerkstattbrandNach dem Brand einer Werkstatt in Kleinsteinach am Sonntag ermittelt jetzt die Kriminalpolizei zur Brandursache. Die Werkstatt war gegen 15 Uhr in Flammen aufgegangen und brannte komplett aus. Auch eine angrenzende Garage wurde vollständig zerstört. Mehrere Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle, es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Foto: pixabay.comRottendorf / Unterfranken: vbw fordert neue HandelspartnerDie Unternehmen in Unterfranken brauchen neue Wirtschaftspartner – das war der Tenor bei einem Forum der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft in Rottendorf. Hintergrund ist vor allem die US-Zollpolitik. Die Wirtschaft brauche mehr verlässliche Partner an anderen Orten in der Welt, damit Unternehmen ihre Absatzmärkte breiter aufstellen können. Gleichzeitig müsse aber auch die Verlässlichkeit der USA Foto: pixabay.comSchweinfurt: Fernwärme soll klimafreundlicher werdenDie Stadtwerke Schweinfurt und die THWS sehen Fortschritte auf dem Weg zu einer klimaneutralen Fernwärme. Im Forschungsprojekt DekaHEAT wurden Strategien zur Absenkung der Netztemperaturen, zum Einsatz von Wärmepumpen und zur Nutzung neuer Wärmequellen untersucht. Nach Angaben der Projektpartner lassen sich die Wärmeverluste im Netz dadurch um 16 bis 21 Prozent senken. Besonders viel Potenzial sehen topnewsHiestadt DeutschlandGerolzhofen: Hiestand schließt – rund 300 Arbeitsplätze in GefahrSchocknachricht für Gerolzhofen: Der Backwarenhersteller Hiestand schließt. Hiestand fertigt seit fast 40 Jahren in Gerolzhofen und ist der größte Arbeitgeber der Stadt. Bis zu 300 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Der Schweizer Mutterkonzern Aryzta hat die Schließung am Montag in einer Pressemitteilung angekündigt. Demnach soll das Unternehmen aus Wettbewerbs- und Nachfragegründen bis Ende 2027 zumachen.
expand_less