zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Frank Beyhl, Kai Zorn & Corinna Ballweg
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Volkach: Umgehungsstraße ist vom Tisch

19.09.17 - 08:03 Uhr, Foto: Stadt Volkach

Foto: Stadt Volkach
Für die Anwohner in Volkach und Gaibach wird es keine Verkehrsentlastung geben. Die Umgehungsstraße ist jetzt endgültig vom Tisch. Der Stadtrat stimmte am Montagabend dagegen. Die Kosten sind für die klamme Stadtkasse zu hoch, deshalb müsse er eine Ablehnung des Projekts empfehlen, so Bürgermeister Kornell.
Die Umgehung hatte in der Vergangenheit für intensive Diskussionen gesorgt. Vor allem die Gaibacher wollten eine Entlastung. Vor fünf Jahren hatte der Stadtrat dafür gestimmt, für die Umgehung in Vorleistung zu gehen – eine Bürgerinitiative wollte das verhindern. Nachdem ein Bürgerentscheid dazu widerrechtlich abgelehnt wurde, musste sich der Stadtrat nun erneut mit dem Thema befassen.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Würzburg: Schüler streiken für den Klimaschutz
Regionalnews

Würzburg: Schüler streiken für den Klimaschutz

Schüler und Studenten gehen in Würzburg für mehr Klimaschutz auf die Straße. Ab 11 Uhr zieht am Freitag ein Protestzug vom Hauptbahnhof bis zur ...

Unterfranken: THW beendet Einsatz in Südbayern
Regionalnews

Unterfranken: THW beendet Einsatz in Südbayern

Die Einsatzkräfte des THW Unterfranken machen sich auf den Heimweg. Die Helfer aus der Region waren seit etwa einer Woche im Schneechaos im Einsatz. ...