Frammersbach: Holzdiebe unterwegs

 — © Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Unbekannte hatten es in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart auf Holz abgesehen. Im Staatsforst wurden insgesamt fünfzehn Meter Stammholz im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen – dafür wurde wohl ein großer Langholztransporter verwendet.

Am Bäckersberg wurden außerdem sechs Ster Brennholz geklaut. Ein Ster kann bis zu 500 Kilo wiegen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise – unter Tel. 09352/874130.

Das könnte Dich auch interessieren

Grafik: ERV Schweinfurt Mighty DogsEishockey: Mighty Dogs mit vollem Fokus auf die River RatsDie Mighty Dogs setzen am Freitag auf ihre Heimstärke. Um 20 Uhr empfangen die Schweinfurter die River Rats aus Geretsried im Icedome. Durch den jüngsten Sieg gegen die Peißenberg Miners am vergangenen Sonntag kletterten die Mighty Dogs in der Tabelle mit sechs Punkten auf dem elften Platz.  Die River Rats mussten sich im Derby gegen Foto: PixabayFußball: Schweinfurt und Aubstadt in der Regionalliga unter DruckFür den 1. FC Schweinfurt 05 steht in der Regionalliga Bayern ein Must-win-Spiel an. Am Freitag um 19 Uhr empfangen die Schnüdel den Tabellenletzten TSV Landsberg in der Riedel Bau Arena.   Nach der deutlichen 0:3-Niederlage zuletzt beim FC Augsburg II ist die Mannschaft gefordert, eine Reaktion zu zeigen. Schweinfurt liegt nur noch einen Punkt vor Foto: as+p Albert Speer + Partner GmbH Frankfurt am MainWürzburg: Grünes Licht für neues Hochhaus in der StadtsilhouetteDie Stadt Würzburg erhält ein weiteres markantes Hochhaus im Stadtbild. Der Stadtrat hat am Donnerstag einem 16-stöckigem Gebäude im Bereich Schürerstraße/Beethovenstraße grundsätzlich zugestimmt. Zwischen Hauptfriedhof und Schweinfurter Straße plant ein Investor einen Komplex aus drei Gebäuden. Eins davon soll etwa 58 Meter hoch werden und damit etwa so hoch wie der Hotelturm, der rund 200 Foto: pixabay.comBad Neustadt: Jugendparlament startet mit erster SitzungWie soll Bad Neustadt für junge Menschen aussehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich jetzt das neue Kinder- und Jugendparlament.   Am Freitag kommen die gewählten Vertreterinnen und Vertreter zwischen 12 und 21 Jahren zum ersten Mal öffentlich im Rathaus zusammen. Sie wählen ihren Vorstand, beraten über eine Geschäftsordnung und sammeln erste Themen für ihre künftige Arbeit.
expand_less