Lohr: Neues Erscheinungsbild der Stadt vorgestellt

 — © Grafik: Stadt Lohr
Grafik: Stadt Lohr

Die Stadt Lohr präsentiert sich mit einem neuen Logo und Erscheinungsbild. Stadtlogo und Webseite der Stadt wurden jetzt neu aufgesetzt.

Im Logo greifen die vier Buchstaben von Lohr zentrale Merkmale der Stadt auf, darunter das Kurmainzer Schloss, der Schneewittchen-Apfel, die Torbögen des Alten Rathauses und das Wasser von Main und Lohr. Dazu kommt der neue Claim „Die Schönste im ganzen Land“ – in Anlehnung an die berühmte Zeile aus dem Schneewittchen-Märchen.

Das neue Logo soll die Identität der Stadt sichtbarer machen und die die Merkmale in einem Erscheinungsbild bündeln.

Grafik: Stadt Lohr

Das könnte Dich auch interessieren

Bild: pixabay.comUnterfranken: Zufriedenheit der Menschen steigt leicht​​In Unterfranken sind die Menschen zufriedener als noch im Vorjahr. Und das obwohl sich die Stimmung bayernweit verschlechtert hat. Insgesamt bleiben die Menschen im Freistaat auch in diesem Jahr zufriedener als im Rest Deutschlands. Das zeigt der Heimatindex der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken.  ​Der Heimatindex wird jährlich im Rahmen einer repräsentativen Umfrage ermittelt. Dazu werden Foto: Funkhaus WürzburgLohr am Main: Hund in zu kleinem Kofferraum zurückgelassenWegen Tierquälerei ermittelt die Polizei in Lohr gegen eine 20 Jahre alte Frau. Der Vorwurf: Sie soll am Mittwoch einen großen Hund in einem zu kleinen, geschlossenen Autokofferraum zurückgelassen haben. Gegen 11 Uhr waren Beamte auf den Hund aufmerksam gemacht worden. Die Halterin konnte kontaktiert und der Hund befreit werden, ermittelt wird dennoch gegen die Funkhaus WürzburgUnterfranken: Das Ende der Tegut-FilialenGroße Rabattaktionen bei Tegut sorgen gerade für leere Regale. Einige Filialen der Supermarktkette schließen in den nächsten Tagen und haben Räumungsverkauf. Der Schweizer Mutterkonzern Migros zieht sich nach jahrelangen finanziellen Problemen zurück und schließt die Filialen in Deutschland. Zukunft vieler Märkte geklärt Die Zukunft vieler Märkte in Unterfranken ist inzwischen geklärt: Das Bundeskartellamt hat die Foto: pixabay.comLohr: LKW-Fahrer sieht Ruhezeiten zu entspanntSo richtig teuer dürfte eine Verkehrskontrolle am Mittwochabend für einen LKW-Fahrer in Lohr werden. Der 57-Jährige Fernfahrer hatte es in der zurückliegenden Zeit mit seinen Arbeitszeiten nicht so genau genommen. Über 50 Mal hatte er laut den Aufzeichnungen seine Lenk- oder Pausenzeiten nicht eingehalten. Auf einer Strecke von rund 100 Kilometern war die Fahrerkarte erst
expand_less