• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Ein Recap der Mottoparty-Sendung

21.11.2022, 15:10 Uhr in Nightlife
Nightlife mods 1200x750

Gong Nightlife versucht Euch mit 10 Mottoparty Ideen mehr Farbe in die dunkle Jahreszeit zu bringen!

1. First Letter Party

Jeder Gast muss eine Verkleidung zu seinem Anfangsbuchtsaben finden. Beispiel: Theresa hat den Anfangsbuchstaben T, heißt ich könnte mich als Tiger, Tennisspielerin, Teufel, Top-Gun Pilotin etc. verkleiden.

2. Christmas Country Party

Gong Hörerin Alicia hat die Anleitung

3. Charcuterie Board Abend

Jede/r sucht sich ein anderes Land aus und belegt eine ganze Platte voll mit Essen, welches für das jeweilige Land typisch ist.

Beispiel: USA = eine Platte voll mit US-Amerikanischen Süßigkeiten wie Reeces, Marshmellows, Lays Chips, Hershey’s Schokolade etc.

Italien = eine Platte mit italienischem Käse, Oliven, Cracker, Brot, Caprese etc.

4. Farbenparty

Gong Hörerin Sophia hat die Anleitung

5. Disney Mottoabend

Jeder verkleidet sich als einen seiner Lieblingscharaktere und damit es noch ein bisschen spannender wird, muss man einen Cocktail kreieren, der zu diesem Film bzw. zu dem Charakter passen würde!

6. Exfreund/in Cocktail Party

Der Abend bringt einen auf jeden Fall zum Lachen! Und eurer Kreativität sind auch mal wieder keine Grenzen gesetzt. Jeder muss einen Cocktail kreiren, der an die/den Exfreund/in erinnert.

Beispiel: Wenn euer Gemix eine dunkelbraune Farbe ergibt, war der Exfreund wohl 💩.

Wird die Flüssigkeit giftgrün, steht das eher für einen toxic Ex Boyfriend. 😉

7. Das perfekte Dinner

Ganz der Fernseh-Show getreu, läuft auch diese Mottowoche ab. Ihr tut euch mit euren Freunden zusammen und dann ist jeden Tag jemand anderes dran, ein 3-Gänge-Menü zu kochen. Vorab muss immer eine Speißekarte geschickt werden, die das Motto des Abends, die Speißen und den Dresscode verrät. Am Ende eines Abends, werden anonym Punkte auf einer Skala von 1-10 vergeben und am Ende der Woche gewinnt dann der, mit den meisten Punkten.

PS: Man kann das ganze auch auf mehrere Wochen aufteilen, so dass jede Woche anstatt jeden Tag jemand anderes mit Kochen dran ist.

8. Pyjama Party

Der wohl gemütlichste Abend ever! Warum nicht einfach mal eine kleine, gemütliche Party schmeißen, bei der jeder im Pyjama antanzen kann?

9. Harry Potter Marathon

Der Winter ist doch die perfekte Jahreszeit, um einfach mal gediegene 23 Stunden vor dem TV zu verbringen. Am besten verwandelt ihr euer Wohnzimmer noch in ein kleines Hogwarts und wer kann, kommt in Harry Potter Kostümen. Plus mit einem Snack in Harry Potter Edition (Muffins, in den Farben der verschiedenen Hogwarts Häusern z.B.).

Und dann kann der Kampf, um wer zuletzt einschläft, auch schon beginnen! 😉

10. Krimiabend

Gong Hörerin Helena hat die Anleitung