• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Luxuriöse Armbanduhren von Bell & Ross: Warum sind diese Zeitmesser ein Trend?

17.11.2021, 09:46 Uhr in Service, Anzeige
Uhr Servic pixabay com
Foto: pixabay.com

Heutzutage verlangt man Zeitmessern eine Menge ab. Sie sollen nicht nur die korrekte Uhrzeit anzeigen und das Datum darstellen, sondern die Uhren sollen gleichzeitig noch wasserdicht, stoßsicher und natürlich einen optischen Hingucker darstellen.

Heutzutage gehen die Uhrenhersteller immer noch einen Schritt weiter und im Zuge der Digitalisierung ist es nun auch möglich über einen Zeitmesser zu telefonieren, Nachrichten zu empfangen oder sogar gesundheitliche Informationen zu erhalten. Andere Hersteller setzen eher auf die Außenwirkung einer Uhr und somit werden Hersteller und Uhr zu einer Art Statussymbol.

Ein Uhrenhersteller geht einen konsequenten Weg

In den letzten Jahren bekommen Uhren der Marke Bell & Ross eine immer höhere Aufmerksamkeit. Die luxuriösen Uhren bestechen doch ein ungewöhnliches Design, welches den Instrumenten eines Flugzeugcockpits nachempfunden ist.

Durch dieses Design sind die Uhren von Bell & Ross ein echter Blickfang und heben sich angenehm von den Modellen anderer Hersteller ab. Besonders die quadratische Grundplatte ist der Formgeber des Zeitmessers und somit können Außenstehende den Hersteller des Chronographen meist sofort identifizieren.

Die Marke Bell & Ross

Die Gründungsväter der Marke Bell & Ross wollten im Jahr 1992 eine perfekte Armbanduhr designen, welche sich auch für professionelle Einsätze eignet. Die Einsatzgebiete der Uhr waren ursprünglich Betätigungsfelder von Minensuchern, Tauchern, Astronauten und allen Menschen, die einen hochwertigen Zeitmesser in Extremsituationen benötigen.

In den weiteren Jahren bekam die technisch herausragende Armbanduhr mehr Aufmerksamkeit und vereint die Welten der technischen Perfektion und des luxuriösen Lifestyles in einem außergewöhnlichen und zeitlosen Design. Die Gründer von Bell & Ross waren schon immer von der Genauigkeit der Schweizer Uhren angetan und somit werden die Uhren in der Schweiz gefertigt, obwohl der Firmensitz in Frankreich beheimatet ist.

Der Marke Bell & Ross ist es sehr wichtig, dass die Uhrwerke allen Erwartungen gerecht werden und somit wurde mit der Hilfe von Fachleuten, Kunden, Designern und technischen Ingenieuren eine Armbanduhr geschaffen, die alle Extremsituationen spielend meistert und dabei unnötigen Schnickschnack über Bord wirft.

Der Kern der Uhren von Bell & Ross

Bell & Ross setzt konsequent auf Qualität in allen Lebenslagen und somit ist besonders die Entwicklung der Chronographen der Kern der Firmenphilosophie. In der Fabrikation hat jedes Bauteil eine hohe Bedeutung und wird somit entsprechend genau entworfen und beobachtet.

Das Innenleben der Armbanduhr wirkt aufgeräumt und wohl geplant. Auf diese technische Genauigkeit baut die Marke Bell & Ross und diese Genauigkeit ist es auch, was die Edelmarke ausmacht. Hat man einen guten UHRINSTINKT, so findet man die Zeitmesser bei ausgewählten Händlern im Internet und kann die verschiedenen Modelle sichten.

Wie auch das Innenleben, so ist auch das Außendesign ein Meisterstück. Die Zeitmesser strahlen eine zeitlose Gelassenheit aus und besitzen in der Außenwirkung eine gediegene Eleganz. Die Grundprinzipien der guten Lesbarkeit, der Übersicht und der Abwehr von Außeneinflüssen bleibt grundsätzlich bestehen.

Ein neuer Stern am Uhrenhimmel?

Die Marke Bell & Ross ist nichts für Menschen, die eine aufdringliche Luxusuhr suchen. Bell & Ross setzt konsequent auf eine zeitlose Eleganz und Kenner werden, auch wegen der außergewöhnlichen Optik, das Schmuckstück auch mit diesem Unterstatement sofort erkennen.

Der Uhrenmarkt achtet derzeit wieder auf technische Perfektion und außergewöhnliches Design und deswegen wird die Marke Bell & Ross in der nächsten Zeit voraussichtlich eine hohe Sichtbarkeit erlangen.