• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers bei Bundesligaabsteiger Paderborn gefordert

vor 3 Monaten in Sport
Die Würzburger Kickers jubeln nach einem Heimsieg in der Saison 2021/2021 in der flyeralarm Arena am Dallenberg
Foto: Funkhaus Würzburg

Hinrundenabschluss für die Würzburger Kickers. Am Samstagnachmittag treffen sie auswärts auf den Bundesligaabsteiger SC Paderborn. Die Rothosen brauchen im Abstiegskampf weiter jeden Punkt. Zuletzt blieben sie zwar dreimal in Folge ungeschlagen, verpassten es aber bei den Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz in Überzahl zu gewinnen.Die Gastgeber waren zuletzt gut drauf. Nur eine der letzten fünf Partien verloren die Ostwestfalen.Eine besondere Partie wird es freilich für Kickers-Neuzugang Christian Strohdieck. Er war die letzten drei Jahre Kapitän in Paderborn, durfte in dieser Saison dort in der Abwehr aber nicht mehr mittun und wechselte schließlich an den Dallenberg.Spielbeginn der Zweitligapartie in Paderborn ist am Samstag um 13 Uhr.