• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Mainfranken/Höchstadt: Autobahn nach Unfall an Strommast wieder frei

Topnews
22.03.2024, 05:14 Uhr in Lokales
Mit Platten wurde für einen LKW ein Weg zum beschädigten Strommast gebahnt
Foto: Bayernwerk

Gute Nachricht für Pendler in Richtung Nürnberg. Die A3 bei Höchstadt ist wieder frei. Um 4 Uhr, am frühen Freitagmorgen, konnte der Verkehr freigegeben werden. Neben der Autobahn laufen aber noch die Reparaturarbeiten an einem beschädigten Strommast weiter.

Am Mittwochabend hatte ein Bohrbagger zwei der vier Stromleitungen über die Autobahn gekappt. Dadurch wurde der gesamte Strommast instabil und drohte auf die Autobahn zu stürzen. Sie war seither gesperrt.

Laut dem Netzbetreiber Bayernwerk konnten die Arbeiten mit Hilfe des THW in der Nacht fortgeführt werden, so dass der Strommast nun gesichert und die Autobahn wieder befahrbar ist.