• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Tierparks während der Coronapandemie

Topnews
08.02.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Wolf
Foto: pixabay.com

Die Coronapandemie hat durch ihre Lockdowns vielen Geschäften das Leben erschwert. Die Tier- und Wildparks aus der Region haben aber offenbar von der Pandemie profitiert. Im Tierpark Sommerhausen gab es 2020 und 2021 beispielsweise eine größere Nachfrage. Wegen Coronabeschränkungen konnten aber längst nicht alle Besucher eingelassen werden.

Im Schweinfurter Wildpark zählt 2022 als bestes Wildparkjahr aller Zeiten. Es besuchten so viele Menschen wie noch nie zuvor den Tierpark. Auch die Spendenbereitschaft und Übernahme von Patenschaften sei während der Coronapandemie besonders hoch gewesen, so der Geschäftsführer. Der Schweinfurter Wildpark verlangt keine Eintrittspreise. Die Besucherzahlen orientieren sich anhand verkaufter Speisen und Getränke sowie Spenden und Patenschaften.

Auch der Tierpark Bad Mergentheim verzeichnete mehr Besucher während der Corona-Pandemie. Vor Corona besuchten jährlich rund 200.000 Menschen den Park, 2021 waren es 10.000 mehr.

Negativer Ausreißer mit knapp 150.000 Besuchern war das Jahr 2020. In diesem Jahr musste der Tierpark aufgrund der Coronapandemie für einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben.