• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kita Stift Haug bekommt neuen Träger

28.03.2024, 07:00 Uhr in Lokales
Ein Kindergartenkind in der Kita
Foto: pixabay.com

Altes Haus, neuer Betreiber. Die Zukunft der Würzburger Kita Stift Haug ist offenbar geklärt. Wie die Stadt mitteilt, ist sie gemeinsam mit der Kirchenstiftung übereingekommen, künftig mit einem neuen Träger der Kita zu arbeiten.

Die Johanniter werden die Trägerschaft ab September übernehmen – sie leiten bereits 17 Kitas in Stadt und Landkreis. Damit bleiben, wie von Sozialreferentin Düber versprochen, alle Betreuungsplätze der Einrichtung erhalten.

Mitte April ist ein Elternabend geplant, bei dem die Eltern Antworten auf noch offene Fragen bekommen sollen.

Anfang des Jahres hatte sich der bisherige Träger an die Öffentlichkeit gewandt, weil die Kirchenstiftung künftig Miete für die Einrichtung verlangen möchte und ein Weiterbetrieb der Kita ohne Hilfen der Stadt aus Sicht des Trägers nicht mehr möglich wäre.