• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Urteil im Prozess um sexuellen Übergriff in Bar gefallen

Topnews
16.05.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Der Gerichtssaal im Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Im Prozess um einen sexuellen Missbrauch in einer Würzburger Bar ist das Urteil gefallen: der 34-Jährige ist zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht sprach ihn wegen sexueller Nötigung für schuldig – Ursprünglich war er wegen Vergewaltigung angeklagt.

​Der Mann hat im August des vergangenen Jahres eine junge Frau in einer Bar in der Theaterstraße sexuell belästigt. Die Frau hatte vor den Toiletten geschlafen und wurde vom dem 34-Jährigen in eine Kabine gezogen. Der Angeklagte konnte durch Videokameras aus der Bar identifiziert werden.

​Der Angeklagte hatte während des Prozesses seine Aussage mehrfach geändert. Am Ende räumte er die Tat aber ein.