• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg verliert gegen Tabellenführer

14.04.2024, 20:35 Uhr in Sport
Würzburg Baskets Bayern München Otis Livingston 2023-2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Niederlage im Spitzenspiel. Die Würzburg Baskets haben am Sonntagabend gegen den Tabellenführer FC Bayern München mit 82:90 verloren.

Bayern führte nahezu durchgängig

Die Baskets starteten gut, gingen in Führung, zur Pause lag das Team von Sašo Filipovski aber mit neun Punkten zurück, im zweiten Durchgang erhöhten die Bayern die Führung sogar auf 19 Punkten. Doch die Gastgeber kämpften sich, unterstützt von der ausverkauften Halle, auf sechs Punkte ran. Im vierten Viertel versuchten die Baskets alles, am Ende reicht es aber nicht gegen den Meisterschaftsfavoriten. Es war die erste Heimniederlage für Würzburg seit November.

Bester Werfer auf Würzburger Seite war erneut Otis Livingston mit 31 Punkten. Die Baskets bleiben auf Platz vier in der Tabelle. Nächsten Samstag steht dann bereits das nächste Heimspiel gegen Rostock an.