• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers starten ins neue Jahr

01.03.2024, 12:30 Uhr in Sport
Die Würzburger Kickers
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine lange Winterpause geht für die Würzburger Kickers zu Ende. Am Samstagnachmittag empfangen die Rothosen die SpVgg Ansbach zum Auftakt ins Jahr 2024. Das letzte Punktspiel bestritten die Kickers im November.

Kickers wollen gut ins neue Jahr starten

Würzburg möchte in diesem Jahr besser aus der Winterpause starten als in der vergangenen Saison. Damals verloren sie als Tabellenzweiter den Anschluss auf den späteren Meister Unterhaching. In dieser Runde steht das Team von Trainer Marco Wildersinn als ungeschlagener Tabellenführer, mit sieben Punkten Vorsprung, ganz oben.

Insgesamt fünf Testspiele bestritten die Würzburger Kickers in der Pause, dabei setzte es am vergangenen Wochenende die einzige Niederlage. Mit 0:2 verloren sie gegen den Tabellenführer der Regionalliga Südwest, Stuttgarter Kickers.

Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in der Akon Arena. Rund 1.500 Tickets wurden vorab verkauft, mit rund 2.000 rechnen die Kickers. Hier geht's zu den Tickets.