• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hallenfußball: TSV Rottendorf bei der Bayerischen Meisterschaft

27.01.2024, 07:35 Uhr in Sport
Der Hallenbezirksmeister 2024 TSV Rottendorf feiert den Sieg
Foto: Marco Göbet

Der TSV Rottendorf möchte am Samstag in Amberg für Furore sorgen. Ab 13 Uhr ist der Club als unterfränkischer Teilnehmer bei der Bayerischen Meisterschaft im Futsal, einer speziellen Hallenfußballvariante, dabei. Qualifiziert haben sich die Rottendorfer durch den Gewinn der Unterfränkischen Meisterschaft vergangenes Wochenende in Rimpar.

Vor 6 Jahren bereits schonmal bei der Bayerischen Meisterschaft

Bereits 2018 konnten die Mainfranken den Titel gewinnen und kamen anschließend bei der Bayerischen Meisterschaft bis ins Finale. Der Weg dorthin wird dieses Jahr aber definitiv schwierig, denn bereits in der Gruppenphase warten mit ATSV Erlangen (Finalist letztes Jahr) und FC Deisenhofen zwei Bayernligisten auf Rottendorf.

Begleitet werden die Mainfranken von rund 100 stimmgewaltigen Fans aus Rottendorf. Ein Doppeldecker Bus wurde extra dafür angemietet. Es ist die 40. Ausgabe der Bayerischen Meisterschaft. Bislang konnte erst ein Team aus Mainfranken den Titel holen, der Würzburger FV im Jahr 2005.

Hier geht's zum Liveticker; ab dem Halbfinale gibt es hier den Livestream