Fußball: Kickers schlagen Schweinfurt im Derby
Die Kickers stehen im Halbfinale des Toto-Pokals. Am Dienstagabend haben die Rothosen das Unterfranken-Derby gegen den Regionalligist FC Schweinfurt 05 mit 4:1 gewonnen.
Die Gastgeber aus Schweinfurt starteten stark in die Partie und gingen in bereits in der fünften Minute in Führung. Die Kickers kamen in Halbzeit eins überhaupt nicht ins Spiel und lagen freilich zur Pause zurück.
Im zweiten Durchgang machten es die Jungs von Trainer Ralf Santelli deutlich besser. Sie kamen nach einer Ecke in der 59. Minute durch Leon Schneider zum Ausgleich. Knapp zehn Minuten später erzielte Sané dann den Führungstreffer für die Gäste.
Schweinfurt versuchte im Anschluss noch, die Partie wieder zu drehen, doch die Kickers spielten die Partie konsequent zu Ende und legten sogar noch zwei Treffer nach (Hägele 87', Sané 90'+6)
Insgesamt 3.332 Zuschauer verfolgten die Partie vor Ort. Zwischenzeitlich war das Spiel für einige Minuten unterbrochen, weil im Würzburger Fanblock stellenweise Bengalos gezündet worden waren.
Die Kickers treffen am 27. März im Halbfinale des Toto-Pokals auf den FV Illertissen.