• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Sieg der Kickers im Toto-Pokal Halbfinale

23.03.2024, 16:51 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburger Kickers der Fußballmannschaft die am Dallenberg in der flyeralarm Arena spielt
Grafik: Funkhaus Würzburg

Kickers gewinnen im Halbfinale des Toto-Pokals.

Ein hartumkämpfter Auswärtssieg für die Würzburger Kickers. Am Samstagmittag haben die Rothosen beim Bayernligisten Pipinsried das Toto-Pokal Halbfinale mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor fiel durch einen Kopfball von Peter Kurzweg, der in der 70. Minute nach einer Ecke erfolgreich war. Es folgten weitere Torchancen durch Luke Hemmerich und Sadio Sané, doch letztlich blieb es aber beim knappen Sieg.

Damit sind die Würzburger Kickers wieder einen Schritt näher dran in der Saison 24/25 im DFB-Pokal anzutreten. Im Finale des Toto-Pokals wartet jetzt der Sieger aus dem Spiel FV Illertissen gegen den FC Ingolstadt.