• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Lehrerverband begrüßt die Schulöffnung

vor 3 Monaten in Lokales
1613059935schule
Foto: Funkhaus Würzburg

Ab Montag, den 22. Februar dürfen Grundschulen in Bayern wieder den Wechselunterricht aufnehmen. Gerhard Bleß, der Vorsitzende des Lehrerverbands Unterfranken (ULLV), ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Schulgipfels in München. Er sieht das als Perspektive für alle Schüler, Lehrer und Eltern wieder etwas Normalität in den Schulalltag zu bringen. Außerdem sei die technische Ausstattung an den Schulen mittlerweile viel besser ausgebaut worden, was auch für den Distanzunterricht von Vorteil sei. Markus Söder hatte die Lockerungen am Donnerstagnachmittag in der bayerischen Hauptstadt verkündet. Voraussetzung ist, dass in den entsprechenden Städten und Landkreisen die Inzidenz unter 100 liegt.