Basketball: Sieg der Baskets - Perfekter Start in die Saison

 — © Foto: Viktor Meshko
Foto: Viktor Meshko

Mit 72 : 61 setzten sich die Fitness First Würzburg Baskets am Samstagabend bei ihrem ersten Spiel der Saison im Bonner Telekom Dome gegen ihren Gegner durch. Mit der gleichen Startformation wie beim Testspiel nicht einmal eine Woche vorher gegen ratiopharm ulm, starten die Baskets somit mit einem starken Start – Ziel – Sieg in die Saison 2025 / 2026.

Vor knapp 5.300 Zuschauern holten sich die Unterfranken bereits im ersten Viertel einen zweistelligen Vorsprung gegen ihre Gastgeber. Bester Punktesammler für das Team war der kanadische Neuzugang Marcus Carr mit 15 Zählern.

Nächsten Donnerstag empfangen die Fitness First Würzburg Baskets dann die Basketball Löwen Braunschweig. Um 18:30 geht’s los gegen den Playoff-Viertelfinal-Gegner aus dem letzten Jahr.

Das könnte Dich auch interessieren

DOSB PiktogrammeLokalsportBaskets verlieren auch das zweite Spiel im FIBA Europe Cup Funkhaus WürzburgFußball: Würzburger Kickers verlieren gegen RostockIm ersten Spiel nach der dreiwöchigen Länderspielpause konnten sich die Würzburger Kickers keinen Punkt sichern.  Die Rothosen verlieren vor 6.099 Zuschauern, daheim gegen Rostock mit 0:2. Mit neuem Cheftrainer Andre´ Breitenreiter kommen die Hanseaten am Samstagmittag an den Dallenberg. In der zweiten Hälfte sind die Gäste sehr dominant. Dank Würzburgs Tormann Rajkovacic stand es lange Foto: PixabayFußball: Aubstadt sichert sich einen Punkt in letzter SekundeEndlich wieder einen Punkt – und das in letzter Sekunde. Das Kellerduell Landsberg gegen Aubstadt geht 2:2 aus. Nach fünf Niederlagen in Folge handelte der TSV Aubstadt. Einen Tag nach dem letzten Spiel gegen Memmingen wurde Trainer Claudiu Bozesan entlassen. Unter dem neuen Trainer Josef Francic sollen jetzt endlich wieder Punkte her. Das gelang den Foto: PixabayFußball: Schwere Spiele für Aubstadt und Schnüdel - Kickers spielfreiFür die Würzburger Kickers, den 1. FC Schweinfurt 05 und den TSV Aubstadt stehen am Wochenende ganz unterschiedliche Aufgaben an. Die Kickers haben wegen der Länderspielpause in der 3. Liga frei und nutzen die Pause für ein Testspiel.  In der Regionalliga Bayern müssen die Schnüdel am Freitag auswärts bei der SpVgg Unterhaching ran. Anpfiff ist
expand_less