Fußball: Kickers holen Eliot Muteba

 — © Foto: Jakob Zugelder / FWK
Foto: Jakob Zugelder / FWK

Die Würzburger Kickers arbeiten weiter am Kader für die neue Regionalliga Saison.

Von 1860 München kommt Offensivspieler Eliot Muteba an den Dallenberg. Der 22-jährige Linksaußen war im vergangenen Jahr an den FV Illertissen ausgeliehen, die Kickers kennen ihn als Gegner also schon vergleichsweise gut.

Vor allem von seiner Schnelligkeit und seinem Tempo wollen die Kickers profitieren.

Unter Beweis stellen kann Muteba die schon am Samstagnachmittag bei einem Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen Abtswind.

Das könnte Dich auch interessieren

DOSB PiktogrammeLokalsportBaskets mit Heimsieg im FIBA Europe Cup Funkhaus WürzburgBasketball: Würzburger Baskets ziehen ins Pokal-Viertelfinale einErstmals seit 2021 stehen die Fitness First Würzburg Baskets wieder im Viertelfinale des BBL-Pokals. Im Achtelfinale setzten sich die Würzburger in der heimischen tectake Arena mit 93:83 gegen den Syntainics MBC durch. Mit einer Elf-Punkte-Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In den ersten beiden Vierteln dominierten die Baskets das Spielgeschehen, was sich Foto: PixabayFußball: Schweinfurt geht in Augsburg unterEin Sieg wäre wichtig gewesen – jetzt stecken die Schweinfurter im Abstiegskampf fest. Das Sonntagmittag-Spiel verlieren die Schnüdel gegen FC Augsburg II klar mit 3:0. Nach drei schnellen Gegentoren in der ersten Halbzeit lief der FC dem Rückstand hinterher. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Schweinfurt nichts mehr am Endergebnis mehr machen. Bild: Florian BodeFußball: Kickers gelingt Befreiungsschlag gegen MannheimAm 10. Spieltag der Dritten Liga gelingt den Würzburger Kickers der Befreiungsschlag. Die Rothosen gewinnen daheim mit 2:0 gegen Waldhof Mannheim. Xaver Kiefersauer schoss die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung. Mannheim war lange Zeit die dominantere Mannschaft, ihnen gelang der Ausgleich aber nicht. In einer wilden Schlussphase warfen sich die Kickers in jeden
expand_less