Basketball: Letztes Spiel des Jahres in Ulm

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Im letzten Spiel des Jahres sind die Fitness First Würzburg Baskets am Montag auswärts bei ratiopharm Ulm gefordert.

Zuletzt konnten die Baskets am Freitag die VET-CONCEPT Gladiators Trier deutlich mit 102:83 besiegen und kletterten damit auf Platz zwei in der Basketball Bundesliga.

Gegen kein anderes Team der Basketball Bundesliga haben die Baskets öfter gespielt als gegen den amtierenden Vizemeister aus Ulm. So trafen sie letztes Jahr im Viertelfinale der Play-Offs aufeinander – die Baskets zogen damals mit 3:1 ins Halbfinale ein. Im diesjährigen Halbfinale gewannen dann die Ulmer drei der fünf Play-Off-Spiele. Aktuell stehen die Gäste auf Platz sieben in der Tabelle.

Tip-Off ist am Montag um 18:30 Uhr in Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

DOSB PiktogrammeLokalsportBaskets mit Heimsieg im FIBA Europe Cup Funkhaus WürzburgBasketball: Würzburger Baskets ziehen ins Pokal-Viertelfinale einErstmals seit 2021 stehen die Fitness First Würzburg Baskets wieder im Viertelfinale des BBL-Pokals. Im Achtelfinale setzten sich die Würzburger in der heimischen tectake Arena mit 93:83 gegen den Syntainics MBC durch. Mit einer Elf-Punkte-Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In den ersten beiden Vierteln dominierten die Baskets das Spielgeschehen, was sich Foto: PixabayFußball: Schweinfurt geht in Augsburg unterEin Sieg wäre wichtig gewesen – jetzt stecken die Schweinfurter im Abstiegskampf fest. Das Sonntagmittag-Spiel verlieren die Schnüdel gegen FC Augsburg II klar mit 3:0. Nach drei schnellen Gegentoren in der ersten Halbzeit lief der FC dem Rückstand hinterher. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Schweinfurt nichts mehr am Endergebnis mehr machen. Bild: Florian BodeFußball: Kickers gelingt Befreiungsschlag gegen MannheimAm 10. Spieltag der Dritten Liga gelingt den Würzburger Kickers der Befreiungsschlag. Die Rothosen gewinnen daheim mit 2:0 gegen Waldhof Mannheim. Xaver Kiefersauer schoss die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung. Mannheim war lange Zeit die dominantere Mannschaft, ihnen gelang der Ausgleich aber nicht. In einer wilden Schlussphase warfen sich die Kickers in jeden
expand_less