zur Startseite von Radio Gong
    Dein Heimvorteil
Live On Air: Tim Schumacher
Live On Air:
Tim Schumacher
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg: Überraschendes Geständnis im Erlabrunn-Prozess

06.12.18 - 10:12 Uhr, Foto: Funkhaus Würzburg

Foto: Funkhaus Würzburg
Im Erlabrunn-Prozess vor dem Würzburger Landgericht gibt es eine überraschende Wende. Der Angeklagte hat am Donnerstagmorgen eingeräumt die 71-jährige Seniorin Anfang 2016 mit einem Räumfahrzeug tödlich erfasst zu haben. Er sei davon ausgegangen, über einen Gelben Sack gefahren zu sein. Den Unfall habe er aus Angst der Folgen einer Unfallflucht vertuschen wollen. Seine Aussage richtete er direkt an die Angehörigen der Toten und entschuldigte sich.
Ende 2017 war der Angeklagte zu einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Dagegen war er in Berufung gegangen und hatte zunächst einen Freispruch gefordert, sich dann aber nicht weiter geäußert.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau
Regionalnews

Marktheidenfeld/Ochsenfurt: Freistaat startet sozialen Wohnungsbau

Der Freistaat Bayern schafft in Marktheidenfeld und Ochsenfurt neuen Wohnraum. Seit Freitag entstehen in beiden Städten Wohnanlagen mit 12 Wohnungen. ...

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein
Regionalnews

Fuchsstadt: Auto bleibt in Hoftor stecken – Fahrer schläft ein

Eine Weihnachtsfeier hat für einen 43-Jährigen weitreichende Folgen. Auf dem Heimweg verlor er nämlich in Fuchsstadt die Kontrolle über sein Auto und ...